Für Feedback Rüdi  anklicken (oben)

Aktuell

 

Jesus zuerst

Jetzt Aktuell die Campingkirche am St. Leoner See!

mehr dazu findet ihr unter www.rudi-rabe.de

 

 

 

Aktion 7 x 7 Wochen Verzicht.

Aktion in der Fastenzeit vom Aschermittwoch 25.02.2009 -
Ostersonntag 12.04.2009 (dieses Jahr schaff ich es leider nicht meine Liste durchzuhalten und hab jetzt einige Punkte geändert.bzw. herausgenommen..aber ich will ja auch nicht zu Gesetzlich sein..aber lese momentan sehr regelmäßig und viel in der Bibel was für meine Beziehung zu Gott / Jesus ja eine große Rolle spielt.)

       - 7 Wochen ohne etwas nach 19 Uhr zu essen. (werde ich aber versuchen
             einigermaßen durchzuhalten...wäre grundsätzlich für mich ja nicht
             schlecht)

    - 7 Wochen ohne Cola.

    - 7 Wochen ohne Schokoladeschublade im Geschäft!

    - 7 Wochen ohne Bier

    - 7 Wochen ohne / bzw. wesentlich weniger Fleisch

       (Klappt auch noch nicht... ;-))

     

    Also 7 Wochen eine Chance über sich selbst nachzudenken und sich persönlichen Abhängigkeiten bewußt zu werden.

    Welche Rolle spielen bestimmte Dinge in meinem Leben und bin ich noch “Herr” darüber.

    7 Wochen ohne heißt für mich aber auch 7 Wochen intensiv mit Jesus und mir. Den Sinn des Lebens und sich selbst als Gottes Geschöpf in seiner Schöpfung wieder wahrzunehmen, ist eines der größten Geschenke die das Fasten einem bringen kann. Sich und seine Umwelt mit den Augen Jesu wahrzunehmen und sich auf wirklich wichtiges zu besinnen.

    Einen netten Satz den ich auch zu meinem Fasten sagen kann möchte ich hier auch noch weitergeben.

    “Wir (Ich) bin nicht gesetzlich aber wir (ich) kenne die Regeln!”

    und Allgemein “Wir dürfen fast alles, aber nicht alles führt uns zum Guten!”

    Will die Zeit dieses Jahr zum Fasten (nur Trinken..) nutzen. (meistens unter der Woche 3-5 Tage... (am Wochenende hol ich dann wieder auf...:-))

    Würde mich freuen von Euren Erfahrungen mit / Woche ohne bzw. übers Fasten zu hören. Euer Rüdi